Dienstag, 21. Mai 2013

Kleine Robotertasche...

So, zwei Maschinen sind prima repariert wieder da. JUHU!!! Bin auch seit Freitag voll im Nähflash - ich habe das Gefühl so viel nachholen zu müssen ;-) Stunde um Stunde rattern hier die Maschinen - und sie sind dabei so wunderbar leise. Und so ist bereits ein von meinem größten Kritiker designtes Oberteil für mich entstanden. Bis auf einen Knopf ist es fertig. Aber dieser besondere Knopf muss erst noch in den Tiefen dawandas entdeckt werden. Und ich bin fleißig am Probenähen für Dani von Prinzessin Farbenfroh.
Da beides aber noch nicht ganz fertig ist und ich deshalb auch noch keine Fotos gemacht habe, gibts heute nochmal was aus der Konserve. Aber was wirklich hübsches, richtig selbstgemachtes.
Und zwar ne Tasche; aber nicht irgendeine, sondern nach meinem eigenen Schnitt und eigenen Design.
Rausgekommen ist was Kleines Feines mit nem großen Fach und nem kleinen Reissverschlussfach. Und das alles in gemütlichen Erdtönen.



Hund und Roboter sind frei Hand mit der Nähmaschine gemalt.




Der Korrektheit halber muss ich jedoch dazu sagen, dass ich mir die Idee des Roboters bei Urban Threads geborgt habe. Ich find den einfach total süß!



Lange war ich aber nicht in ihrem Besitz. Sie ist jetzt immer mit meinem Kollegen und seinem Hund unterwegs. Er fand sie total hübsch und es passen prima Leine und Leckerlis rein. Hier hat das Motiv sich wohl buchstäblich verselbständigt...Aber ich sehe sie ja jeden Tag im Büro :-)




Und wie immer dienstags die beinahe obligatorischen Links zu link your stuff und creadienstag.


Einen wunderschönen Tag Euch allen da draußen.

Isa
 



Dienstag, 14. Mai 2013

Krabbeldecke mit Ente für Xaver...

Wer meinen Blogeintrag von letzter Woche gelesen hat, der/ die wird sich bereits ein Schmunzeln ob meiner vier (4!) kaputten Nähmaschinen nicht verkniffen haben. Als dann am Wochenende auch noch meine Overlock angefangen hat deutlich überproportional viel Stuss zusammenzunähen, hat mich allein meine ungläubige Fassungslosigkeit davor bewahrt den ganzen Sch*** einfach aus dem Fenster zu schmeißen und nur noch zu heulen. Ich hoffe doch stark, dass mein neues, großes, schönes und vor allem ganzallein eigenes Nähzimmer kein mieses Nähkarma aufweist ;-)

Nachdem sich mein Zorn den Sonntag über ein wenig abkühlen konnte, bin ich also gestern mit fünf (5!) Maschinen nach Giessen getuckert, um mir sagen zu lassen, woran es hängt und wieviel die Reparatur kosten würde. Die zwei wichtigsten habe ich da gelassen zum Reparieren. Die Overlock müsse nur anders eingestellt werden habe ich mir sagen lassen. Das werde ich dann heute mal versuchen. Die kleinste Maschine arbeitet teilweise unsauber. Aber da ich sie eigentlich sowieso nur noch fürs applizieren nutzen will, kann ich mich damit arrangieren, denn das sollte sie noch hinbekommen. Da steckt viel Technik drin, weshalb die Reparatur nicht billig wäre. Für etwas weniger Anspruch ist sie auch immer noch okay. Ich mag aber halt gern exakte Arbeiten. Vielleicht könnte ich ja auch drüber nachdenken sie irgendwann abzustoßen und mir eine neue, größere, bessere zu holen. Ach, hätte ich mich doch gestern bloß nicht von der Verkäuferin "nur mal so zum gucken" an diese 3000€-Bernina setzen lassen. Ja und die letzte alte Pfaff muss erst mal warten. Da ich im Prinzip auf sie verzichten kann, parke ich sie erstmal in einer Ecke und überlege dann, ob ich sie irgendwann reparieren lasse, verkaufe oder irgendwann einfach in die Lahn werfe - haha, Spass! Blödes Ding!

Da ich also zuletzt nix fertig genäht habe nähen konnte, aber trotzdem Bock auf bloggen habe, gibts jetzt was aus der Dose.
Im Winter wurde bei mir eine Krabbeldecke für den kleinen Xaver bestellt. Im Prinzip meine "Wiese mit Tieren" nur ein bisschen andere Farben und eine Ente an Stelle eines Frosches waren gewünscht.

Wie immer gibts die verschiedenen Elemente zum Anfassen oder Annuckeln (Sonne, Blätter, Häkelblumen) sowie die Äpfel die Baby vom Baum pflücken, untersuchen und/ oder auf die Wiese kletten kann. Dazu natürlich Le-Mimi-typische bunte Farben. Und zu guter Letzt sind meine Decken seit einiger Zeit doppelt dick gefüttert, dass Babys Boden immer warm und weich ist, egal welcher Untergrund drunter ist. 


Dieses Mal habe ich beim Fotographieren auch an die Äpfel gedacht ;-) 


Dafür sehe ich gerade, dass ich die Häkelblumen ein wenig unglücklich abgelichtet habe. In echt sehen sie top aus. Hier hängt die eine leider ein bisschen runter. Naja, ein Krabbeldecke steht ja auch die wenigste Zeit senkrecht.

DDDDecke (3D-Decke;-) 

Und das Ganze mal aus Baby-mit erhobenem Köpfchen-Perspektive:


Dem Kleinen gefällts jedenfalls und so freut sich die Künstlerin :-)

Dieser Blogeintrag ist verlinkt zu creadienstag, link your stuff und heute mal zu Meitlisache. Dort gibts jeden Dienstag viele kreative Ideen zu bewundern. Klicken lohnt sich.

Eine wunderschöne Woche wünscht
Eure Isa 


Dienstag, 7. Mai 2013

Bandito-Monstazzz...

Es ist unglaublich, es ist schicksalhaft, aber es ist wahr: Alle meine Nähmaschinen sind zur Zeit kaputt. Alle 4!!! Die eine mag nicht mehr rückwärts nähen, bei der anderen ist die Spulenkapsel gebrochen, die dritte lässt einfach dauernd zentimeterweise Stiche aus und die vierte näht einfach nur noch Schrott, ohne dass ich bislang die Ursache feststellen konnte. Da mir so nur die Stick- und die Overlockmaschine bleiben, musste ich mir neulich tatsächlich eine Maschine einer guten Freundin leihen - damit hier wenigstens das Nötigste erledigt wird. Und von den anderen gehen jetzt erstmal zwei in Reparatur.
Drum habe ich auch zuletzt mehr geflucht als genäht. Um dieses Blog aber nicht verhungern zu lassen, gibts jetzt eben was nicht mehr brandaktuelles, sondern aus dem Januar.

Habe meinem Töchterchen einen Pulli (Bandito) mit Monstazz-Applikationen drauf genäht. Quietschpink mit Rosarot. Dazu einen giftgrünen Reisverschluss. Das passt insgesamt ganz gut zu ihr ;-)

Hier gibts die Fotos:






Und wie immer an dieser dienstäglichen Stelle gibts hier die links zu creadienstag und link your stuff.

Liebe Grüße
Eure Isa